Kompetenzen

Als erfahrener Spezialist im Medizin- und Sozialrecht verfüge ich über die entsprechende Kombination aus speziellen Rechtskenntnissen und praktischem Erfahrungsschatz.

Im Sozialrecht betreue ich Versicherte in sämtlichen Rechtsfragen rund um das Sozialversicherungsrecht.

Ein besonderer Schwerpunkt bildet die Adipositas-Problematik.

In diesem Bereich vertrete ich Privatmandanten in allen Verfahren gegenüber den jeweiligen Krankenkassen, von der Antragstellung bis hin zu Widerspruchs- und Klageverfahren.

Darüber hinaus betreue ich zahlreiche Krankenhäuser in Vergütungsstreitigkeiten und konzentriere mich dort schwerpunktmäßig auf die Kostenübernahme bariatrischer Operationen.

Meine Tätigkeit ist allerdings nicht auf diese Bereiche beschränkt; ich berate und vertrete Sie gerne auch in zivilrechtlichen Angelegenheiten.